Wasserstoffperoxyd  -  H2O2

 

Das Wasserstoffperoxyd ist dafür bekannt, dass man Haare damit bleichen kann.

Chemisch gesehen ist es Wasser (H2O) mit einem zusätzlichen Atom Sauerstoff. Seine Geschichte ist 200 Jahre alt, aber es ist außer Mode gekommen . . . Dr. habil. Jochen Gartz hat ein kleines Buch darüber verfasst und man sollte sich damit beschäftigen !

Für mich ist es momentan im Versuchsstadium. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es das MMS bei Erkältungen und Ähnlichem ersetzen könnte. Es ist auf jeden Fall leichter zu bekommen (in der Apotheke) und anzuwenden. Leider - oh nein, zum Glück - bin ich wegen fehlender Krankheit momentan nicht in der Lage, es zu testen. Trotzdem musste ich schon mal ein bisschen damit experimentieren und habe es 1 - 2 Mal täglich in mein aufbereitetes Trinkwasser getropft (ca. 5 Tropfen auf 200 cl), so als Vorbeugung, weil hier im warmen Spanien ja auch Leute mit Erkältung herumlaufen . . .

                                   

Wasserstoffperoxyd